• Jobs Job bei battenfeld-cincinnati Germany GmbH

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

battenfeld-cincinnati Germany GmbH

Bad Oeynhausen, 32545

Lohe

Für unseren Standort in Bad Oeynhausen suchen wir Verstärkung: Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Der Unternehmensverbund battenfeld-cincinnati ist einer der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsanlagen und -systemen für die Produktion von Rohren, Platten, Folien, Profilen und Granulat aus Kunststoff sowie Holz-Kunststoff-Verbundstoffen und beschäftigt in Deutschland, Österreich, den USA und China insgesamt mehr als 600 Mitarbeitende. Für die battenfeld-cincinnati Germany GmbH sind an den Standorten Bad Oeynhausen und Kempen ca. 275 Mitarbeitende tätig. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung umsatzsteuerlicher Sachverhalte (national und international) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Jahresumsatz- und Körperschaftsteuererklärung mit dem Steuerberater Unterstützung bei Tax-Compliance-Themen Kontierung laufender Geschäftsvorfälle sowie Überwachung und Abstimmung definierter Sachkonten Abechnung der Provisionen der Handelsvertreter kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe Das ist Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) mit finanzwirtschaftlicher Fortbildung (z.

B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d)) mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit SAP FI und den gängigen MS-Office-Produkten wünschenswert sehr gutes Deutsch, Englisch von Vorteil hohe Zahlenaffinität sowie logisches und analytisches Denken Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Chancen: sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung beim Technologieführer der Extrusionsbranche Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jubiläumsprämien etc.), 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche individuelle Einarbeitung in einem motivierten, dynamischen Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Zusatzleistungen wie Betriebsbistro mit frischen und subventionierten Mahlzeiten oder Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest gute Verkehrsanbindung (15 Gehminuten zum Hauptbahnhof, 5 Fahrminuten zur A2/A30) und ausreichend kostenfreie Parkplätze mobiles Arbeiten nach Abstimmung möglich Wenn Sie mit uns die Zukunft gestalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular für die Datenübermittlung oder schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. frühestmöglichen Einstiegstermins und Gehaltsvorstellung, an hauptmeier.n[AT]battenfeld-cincinnati.com oder per Post an: battenfeld-cincinnati Germany GmbH Human Resources · Nadine Hauptmeier Grüner Weg 9 · 32547 Bad Oeynhausen battenfeld-cincinnati.comrämien etc.

Maschinenbaukonstrukteur Werkzeugkonstruktion (m/w/d)
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Bad Oeynhausen)

Kreditorenbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Bad Oeynhausen)

Sachbearbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Rehme)